23.11.2010 Weihnachtskarten für einen guten Zweck

Weihnachtskartenverkauf für einen guten Zweck

Besonders e. V. auf dem Neuhauser Weihnachtsmarkt am Rotkreuzplatz in München

Bettina Zastrow Weihnachtskartenmotiv 2010

Bettina Zastrow Weihnachtskartenmotiv 2010

Der gemeinnützige Verein Besonders e. V. wird auf dem Stand „Wir für Neuhausen“ ab dem 27. November 2010 vertreten sein

München, 23.11.2010 – Zusammen mit 16 weiteren Kooperationspartnern wird sich der gemeinnützige Verein Besonders e. V. auf dem Neuhauser Weihnachtsmarkt am Rotkreuzplatz in München präsentieren. Durch den Verkauf von Bildern und Weihnachtskarten möchte der Verein mit Sitz in München-Nymphenburg Spenden für Menschen sammeln, die unter geistigen und körperlichen Behinderungen sowie unter psychischen Erkrankungen leiden.

Besondere Hilfe für besondere Menschen
Mit den Therapiemethoden Therapeutisches Reiten, Therapeutische und pädagogische Arbeit mit dem Hund, Wahrnehmungs- und Sinnesförderung mit besonderen Materialien, wie beispielsweise Snoezelen-Geräten, ermöglicht Besonders e. V. Menschen mit körperlichen oder psychischen Defiziten, therapeutische Maßnahmen, für die keine finanziellen Mittel, weder in den Familien noch von den Krankenkassen zur Verfügung gestellt werden. „Es ist unser Ziel, dass Menschen mit besonderen Lebenssituation wieder Selbstvertrauen und einen stabileren Gesundheitszustand erhalten und somit mehr am Leben teilnehmen können“, sagt Hanna Klink, Vorsitzende des gemeinnützigen Vereins.

Weihnachtskarten und handgemalte Originale für einen guten Zweck
Künstler verschiedenster Stilrichtung wie Bettina Zastrow, Gebhard Wenshofer, Fritz Beer und Herr Appel aus München haben Besonders e. V. kostenlos Motive für den Druck von Weihnachtskarten sowie Originale zur Verfügung gestellt. Der Erlös aus dem Verkauf der Weihnachtskarten und Bilder wird nach Abzug der Produktionskosten hilfebedürftigen Menschen zugute kommen.

Mitglieder von Besonders e. V. werden jeweils Montag, Donnerstag, Freitag und Sonntag stundenweise auf dem Stand „Wir für Neuhausen“ vertreten sein. „Mit unserer Präsenz auf dem Neuhauser Weihnachtsmarkt möchten wir auf unsere Arbeit aufmerksam machen und stehen Interessierten sowie Menschen, die sich engagieren möchten, gerne Rede und Antwort“, so Hanna Klink.

Besonders e. V. möchte Menschen therapeutische Maßnahmen ermöglichen, für die keine finanziellen Mittel, weder innerhalb der Familien noch von den Krankenkassen, zur Verfügung gestellt werden. Er setzt sich dafür ein, dass auch Menschen mit einer besonderen Lebenssituation die Möglichkeit erhalten, Kraft zu tanken und für ihre ganz persönlichen Herausforderungen gestärkt zu sein.
Der gemeinnützige Verein wurde 2008 in München gegründet und ist unter der Nummer VR 201863 im Vereinsregister München eingetragen.

Weitere Informationen finden Sie unter: » http://www.besonders-ev.de/
Pressekontakt
Besonders e. V.
Hanna Klink
Prinzenstraße 73
80637 München
Tel.: 089 35846622
Mob. 01795044699
E-Mail: info@besonders-ev.de
www.besonders-ev.de