22.03.2010 Künstlerin spendet 250,- EUR

Künstlerin spendet 250,- EUR an TASSO e.V.

Handbemaltes Unikat für guten Zweck versteigert

Bettina Zastrow und Ute Hunger Moden mit Bluse Cherries

Bettina Zastrow und Ute Hunger Moden mit Bluse Cherries

Unterföhring, 22. März 2010 – Die Künstlerin Bettina Zastrow spendet den Erlös der eBay-Auktion einer von ihr und Ute Hunger Moden, Sachsenheim, gestalteten Damenbluse an die Tierschutzorganisation TASSO e. V. Das von Zastrow handbemalte Unikat wurde im Rahmen ihrer Ausstellungseröffnung im Rathaus Unterföhring bei München am 5. März 2010 versteigert. „Weil bei der Auktion auf eBay der vorgesehene Verkaufspreis von 250,- EUR nicht ganz erreicht wurde, habe ich ihn noch etwas aufgestockt“, so Zastrow.

Mit Kunst etwas Gutes tun
Die Arbeiten der in der Kunstszene noch recht jungen Künstlerin Bettina Zastrow prägt ein ausdrucksstarker, unverwechselbarer Stil. Ihre Bilder dienen dem Ausdruck ihres Selbst, ihrer Emotionen und Empfindungen, inspiriert durch den Austausch mit anderen Menschen. „Die Kunst hat für mich große Bedeutung gewonnen und ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ich möchte mit meinen Werken nicht nur zum Nachdenken anregen, sondern auch mit meinen Einnahmen einen guten Zweck unterstützen“, erläutert Zastrow ihre Motivation. „Mit einer Spende an TASSO e. V. engagiere ich mich für etwas, was mir wichtig ist: Den Tierschutz.“ Auch die Künstlerin hat ihr Haustier bei Tasso e. V. registriert.

Warum Tasso e. V.
Die Tierschutzorganisation TASSO e. V. setzt sich für Registrierung und Rückvermittlung von Tieren in Deutschland ein. Seit nun mehr 26 Jahren kümmert sie sich um Tierschutzprojekte im In- und Ausland, die Suche von vermissten Tieren und bietet zudem ein umfassendes Informations- und Serviceangebot. „Wir freuen uns sehr über Bettina Zastrows Engagement! Eine wirklich gute Idee, dass eine Künstlerin unsere Arbeit unterstützt“, findet Andrea Thümmel, Vorsitzende von TASSO e. V. …

Die Ausstellung im Rathaus Unterföhring läuft noch bis zum 9. April 2010. Weitere Informationen über die Künstlerin Bettina Zastrow und ihre Projekte finden Sie unter www.zastrow-art.de.