13.02.2012 Bürgerhaus Unterföhring: Kunst erleben

Kunst erleben im Bürgerhaus Unterföhring

Bettina Zastrow nutzt Atelier für Kunst und Kommunikation

Bettina Zastrow (links) und Isabelle Jacquelin-Simbuerger

Am 1. November 2011 hat Bettina Zastrow als erste Künstlerin das Atelier im zweiten Stock des Bürgerhauses in der Münchner Straße 65 bezogen.

Unterföhring, 13. Februar 2012. „Ich freue mich sehr über diese Unterstützung durch die Gemeinde. Der schlichte, helle Raum bringt meine Bilder wunderbar zur Geltung“, so die gebürtige Münchnerin, die nach einem Auswahlverfahren das Atelier erhalten hat. „Ich kann hier nicht nur arbeiten, sondern meine Werke auch der Öffentlichkeit präsentieren. Und das Ambiente des Bürgerhauses beflügelt meine Kreativität.“

Die Künstlerin, deren abstrakte, expressive Bilder überregional bekannt sind, versteht sich als „Künstlerin zum Anfassen.“ Der Austausch über ihre Werke ist ihr wichtig. So hat sie beispielsweise im Rahmen der Co-Working Week im Combinat 56 in München-Schwabing ausgestellt. Das Co-working Space dient Menschen in verschiedenen kreativen Berufen als Kommunikations- und Arbeitsplatz.

An jedem dritten Samstag im Monat von 12.30 bis 15 Uhr ist das Atelier geöffnet. Besucher sind herzlich willkommen und können ihre neuesten Werke sehen und mit verfolgen, wie andere entstehen.

Wer sich einen umfassenden Eindruck von den Werken machen möchte, die die Wahl-Unterföhringerin in ihrer neuen Heimat geschaffen hat, der kann sich bereits auf eine Ausstellung am Jahresende freuen. Vom 30. November 2012 bis Januar 2013 zeigt das Rathaus Unterföhring ihre in diesem Jahr entstandenen Werke.

Bettina Zastrow steht Kunstinteressierten auch online zur Verfügung. Nach einem Relaunch ihrer Website erfährt man jetzt auf www.zastrow-art.de mehr über sie. Auch über Social Media postet sie regelmäßig Neuigkeiten.

Bettina Zastrow wurde 1968 in München geboren. Sie arbeitet seit 1988 als Technische Redakteurin, seit 2006 auch als Lektorin und Ghostwriter. 2003 fand sie den aktiven Zugang zur Kunst mit einem modernen und abstrahierendem Stil. Seitdem stellt sie regelmäßig aus.

Pressekontakt:
Bettina Zastrow, Fichtenstraße 6, 85774 Unterföhring,
Telefon 089-60036374, Handy 0176-63301063, E-Mail mail@zastrow-art.de, Internet www.zastrow-art.de

Atelier:
Bürgerhaus, 2. Stock, Münchner Straße 65, 85774 Unterföhring