09.06.2009 Zastrow mit neuem Internetauftritt

Künstlerin Bettina Zastrow mit neuem Internetauftritt

Neue Werke „Sunshine“ und „Reflektion“ jetzt auch im Netz

Sunshine

Sunshine


Unterföhring, den 09.06.2009 – Mit neuem freundlichen Design präsentiert sich Künstlerin Bettina Zastrow nun im Netz unter www.zastrow-art.de. Bettina Zastrow, die gleichzeitig als Technische Redakteurin arbeitet, hat die Inhalte ihrer alten Homepage auf ein Content-Management-System umgestellt. „Damit verkürzt sich die Pflege der Inhalte auf fünf Minuten“, so Zastrow, „und neue Informationen sind damit für meine Kunden schneller sichtbar.“ Die Seite www.zastrow-art.de ist übersichtlich gegliedert und einfach zu bedienen. Das Design ist freundlich und dezent, die Bildergalerie zeigt auch ihre zwei neuesten Werke.

Seit ihrem Umzug nach München hat die Künstlerin zwei Bilder fertiggestellt. Wie viele von Zastrows Kompositionen hat sie auch bei den beiden neuen Werken geometrische Formen auf weißen Grund gesetzt. Das Bild „Sunshine“ zeigt zwei Triangelformen in leuchtendem Rot, die übereinander angeordnet sind. Bettina Zastrow hat sie mit Viertelkreisen in Orange und Gelb ausgefüllt, die ganze Komposition wirkt kräftig und dynamisch. Auch im zweiten neuen Werk „Reflektion“ spielen die Farben Gelb und Orange eine zentrale Rolle: Beide Farben „rahmen“ das Bild in schwarz konturierten langgezogenen Rechtecken ein, die Mitte des Bildes wird von vier Halbkreisen bestimmt, die rhythmisch aufeinander folgen.

„Orangetöne gehören zu meinen Lieblingsfarben“, sagt Bettina Zastrow. Sie verwendet sie, um ihre Stimmungen wiederzugeben. „Die Arbeiten von Bettina Zastrow wirken nur auf den ersten Blick einfach. Bei längerem Betrachten der sehr gut durchkomponierten Werke tritt eine enorme, fast magische Wirkung ein“, so die Kunstexpertin Binkowski. „Die Kompositionen entstehen zuerst vor meinem geistigen Auge“, erklärt Bettina Zastrow die Entstehung ihrer Kunst. „Wenn sie vollständig gereift sind, skizziere ich die Kompositionen in ein kleines Skizzenbuch. Dann folgt noch das Umsetzen auf die Leinwand, wobei sich Farben und Formen noch verändern können.“ Die Einfachheit, aber gleichzeitige Wirkungskraft der Bilder von Bettina Zastrow verblüfft und fasziniert den Betrachter.